Pfeil Zurück Trennstrich
       
 

Aktueller Kongresstipp:
VI. Hyperthermie-Symposium Hyperthermie – Perspektiven und Grenzen Berlin
02. bis 03. Oktober 2015

Die Evolution hinterließ uns Fieber zur kurativen Einflussnahme auf verschiedene Krankheiten. Erst der moderne Mensch erfand, statt kausal zu denken, die symptomatische Therapie. Mit der massenhaften und umfassenden sofortigen Beseitigung des Symptoms Fieber hat er sich jedoch den so genannten Bärendienst erwiesen. Fehlende Widerstandsfähigkeit, steigende Zahlen an Infektionskomplikationen, umfassende Immundefizite, medikamentenresistente Bakterienstämme und die ständige Zunahme der Neuerkrankungen an Krebs sind ernst zu nehmen!

Nachdem das Fieber in der phantastischen Mainstream-Medizin praktisch ausgerottet werden konnte, kämpften in verschiedenen Episoden der letzten 2 Jahrhunderte (!) immer wieder Enthusiasten aus Wissenschaft und Medizin um eines der natürlichsten und ältesten Heilmittel überhaupt. Man muss nicht die klugen Sprüche von Parmenides und Hippokrates zitieren, um für die Wichtigkeit der Thematik zu sensibilisieren. Mit offenen Augen durch die Heillandschaft zu streifen, reicht aus. Es ist erfreulich, dass (und lustig, wie) moderne Ärzte und Forscher heutzutage um die Akzeptanz einer Jahrmillionen alten Heilweise ringen. Wieso gibt es überhaupt einen einzigen Zweifler, wieso müssen Kongresse für Hyperthermie stattfinden, die sich dazu noch mit kontroversen Diskussionen beschäftigen? Ist es nicht ausreichend, die vielen Daten, Forschungen und erfolgten Studien zugrunde zu legen und zu erkennen, dass die Natur uns wieder einmal weit voraus ist? Lernen wir doch von Ihr! Unsere internationalen Experten werden mit uns den Weg der Wahrheitsfindung weiter beschreiten und den Chor der Vernunft stärken, der den Fokus auf den Patienten, gegen dessen Leid und für seine besseren Prognosen lenkt. Ich freue mich auf Berlin und diese noch notwendige, aber unseren sich uns anvertrauenden Patienten helfende, fachliche Diskussion!

Ihr Holger Wehner
Präsident der DGHT e.V.,
der ältesten und größten deutschen Fachgesellschaft für diese Thematik