Pfeil Zurück Trennstrich
       
 

Informationsplattform der DGHO zu neuen Arzneimitteln der Hämatologie und Onkologie

Die aktuelle Flut neuer Arzneimittel in der Hämatologie und Onkologie eröffnet viele neue Behandlungsperspektiven. Patienten leben länger, haben mehr Lebensqualität und weniger Nebenwirkungen. Gleichzeitig stellen diese neuen Arzneimittel die behandelnden Ärztinnen und Ärzte vor große Herausforderungen. Neben dem Text der Zulassung sind Ergebnisse von weiteren Studien, Leitlinien und externe Vorgaben bei Therapieberatung und Verordnung zu berücksichtigen. Die Vielfalt und die rasche Zunahme relevanter Informationen sind schwer überschaubar. Die DGHO Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e.V. hat deshalb das Informationsportal Onkopedia um den neuen Bereich „Arzneimittel Bewertung“ erweitert.

Die Besonderheiten des neuen Portals sind: Freier Zugang für alle Interessierten.

Wie auch das gesamte Onkopedia-Portal ist die neue Informationsplattform für alle Interessierten frei zugänglich. Über die Homepage der DGHO ist sie über die grüne Kachel „Arzneimittel Bewertung“ direkt anzuklicken. Obwohl für Ärztinnen und Ärzte konzipiert, stehen die Informationen über die neuen Arzneimittel allen Interessierten zur Verfügung: Patienten, Angehörigen, Gesundheitsberufen, Politikern und Medien.

Darüber hinaus ist das neue Portal eine moderne Kommunikationsplattform, über die relevante Informationen für die medikamentöse Tumortherapie von Ärztinnen und Ärzten schnell abgerufen werden können. Gerade im Bereich der Krebserkrankungen ist ein offener, respekt- und vertrauensvoller Umgang mit den Patienten unerlässlich. Patienten benötigen Zugang zu unabhängigen Informationen für ihre Entscheidungen. Durch die freie Bereitstellung kompakter Informationen im neuen DGHO-Portal erhält der Patient eine unabhängige Entscheidungshilfe.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e.V. / DGHO Hauptstadtbüro
V.i.S.d.P. Michael Oldenburg
Fon: 030 / 27 87 60 89 – 0
Fax: 030 / 27 87 60 89 – 18
E-Mail: oldenburg@dgho.de
Internet: www.dgho.de