Pfeil Zurück Trennstrich
       
 

Ankündigung

Innovative Therapien bei Blut- und Krebskrankheiten:
Gezielt und mit Unterstützung des Immunsystems

Am 10. Oktober beginnt in Hamburg die Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie. Bis zum 14. Oktober werden sich Expertinnen und Experten für medikamentöse Tumortherapie über aktuelle Forschungsergebnisse austauschen und neue präventive, kurative und palliative Therapiekonzepte diskutieren.

Die Jahrestagung der deutschsprachigen Fachgesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie ist ein Forum zur Kommunikation, Wissenserweiterung und Präsentation der neuesten Ergebnisse aus der Erforschung und Behandlung von Blut- und Krebserkrankungen. Im Brennpunkt der Jahrestagung unter der Leitung der Kongresspräsidenten Prof. Carsten Bokemeyer und Prof. Norbert Schmitz stehen die aktuellen Erfolge der Immuntherapie und die Fortschritte bei einzelnen Krankheitsbildern wie den malignen Lymphomen, den Tumoren des Verdauungstrakts und des Urogenitaltrakts.

Wir sind für Sie dabei und werden über die Jahrestagung berichten (Red.).

(Quelle: Pressetext gekürzt; Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Österreichische Gesellschaft für Hämatologie Medizinische Onkologie e.V / DGHO Hauptstadtbüro & Medizinische Onkologie V.i.S.d.P. Michael Oldenburg V.i.S.d.P. Walter Voitl, MBA)