Pfeil Zurück Trennstrich
       
 

Events der Deutschen Krebshilfe
Mut und Hoffnung für Krebsbetroffene

Linda Hesse gab Konzert
für krebskranke Kinder in der Charité Berlin

Wir waren für Sie dabei.

Seit zwei Jahren setzt sich die Schlagersängerin für die Deutsche Krebshilfe ein. Als Botschafterin der Kampagne „Mit aller Kraft gegen den Krebs“ besuchte sie im September mit ihrem Produzenten und Bandkollegen André Franke die Kinderstation der Charité Berlin. Unplugged und ganz nah zu den Kindern, die von Krebs betroffen sind, sowie deren Eltern und Familienangehörigen, sang und plauderte sie für und mit den Kindern. (Im Bild: vorn Daphne, Linda Hesse und Lisa-Marie, dahinter. Gerd Nettekoven, Deutsche Krebshilfe, Prof. Dr. Angelika Eggert, Direktorin der Klinik, Andrè Franke).

„Heute können vier von fünf krebskranken Kindern geheilt werden und die Hälfte der erwachsenen Krebspatienten hat eine gute Chance auf Heilung“, so Gerd Nettekoven, Hautgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe.

Daphne, der es sichtbar nicht gut ging, hatte an diesem Tag ihren 10. Geburtstag. Linda sang für sie und gratulierte mit einem Geschenk. Leider waren nur wenige der Kinder gesundheitlich in der Lage, diesen Höhepunkt auf der Station mitzuerleben.

 

Neben mir saß Paul (6 Jahre), der an Knochenkrebs erkrankt war. Seine Großeltern waren bei ihm, seine Mama kam später dazu. Paul hatte einen guten Tag. Er sang mit Linda mit und hatte offensichtlich viel Spaß. Paul wurde durch seine Krebserkrankung aus seinem musischen und sportlichen kleinen Leben gerissen. Seine Familie und er hoffen, dass er bald dahin zurückkehren kann.

Hier im Bild Daphne, Lisa-Marie und Anthony Nguyen mit ihren Eltern und Angehörigen.

Quelle: DKH, notiert von Dagmar Moldenhauer; Bilder: berlin-event-foto.de

 

„Willkommen bei Carmen Nebel“ hieß es am 1. Oktober 2016 im ZDF

Am Samstag, dem 1. Oktober 2016, rief das ZDF zur Hilfe für krebskranke Menschen auf. Um 20.15 Uhr startete die große Spendengala „Willkommen bei Carmen Nebel“ live aus dem Velodrom in Berlin. Dabei baten Carmen Nebel, Dr. h.c. Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe und Cornelia Scheel, Tochter der Gründerin der Deutschen Krebshilfe Dr. Mildred Scheel, um Spenden für die gemeinnützige Organisation. Die Moderatorin wurde showgerecht auch von deutschen und internationalen Topstars, wie David Garrett, Linda Hesse, Chris de Burgh und Bonnie Tyler unterstützt.

Für Carmen Nebel ist es eine Herzensangelegenheit,sich für krebskranke Menschen einzusetzen: „Die Diagnose Krebs verändert das Leben eines Menschen von einer Sekunde auf die andere dramatisch. Die Betroffenen brauchen eine bestmögliche Versorgung und umfassende Informationen – aber sie brauchen auch unsere Solidarität und Fürsorge“, so die beliebte TV-Moderatorin, die seit März 2010 als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe aktiv ist.

Auch in diesem Jahr kamen durch die Benefizgala über 3.000.000 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe zusammen. Damit werden Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung gefördert.

Erstaunlicherweise informierte der SPIEGEL, dass sich der Sender für die Ausrichtung der Show von der Deutschen Krebshilfe 600.000 Euro bezahlen ließ. Da bleiben Fragen!

(Quelle: DKH, Spiegel)